Im Lock­down auf Fens­ter­schau – auch bei uns!

  /  Archiv aktuell   /  Im Lock­down auf Fens­ter­schau – auch bei uns!

Programm­flyer 2021

Wir freuen uns darauf, wenn es endlich wieder losgeht, Besucher*innen und Künstler*innen empfan­gen dürfen. Unsere Programm­flyer sind jeden­falls schon mal druck­frisch einge­trof­fen und hängen an der Schil­ler­straße aus. Unbe­dingt mitnehmen!

Kaba­rett ± Malerei ± Meer

Auch wenn das Archiv weiter­hin geschlos­sen ist, hält der Februar einige künst­le­ri­sche Entde­ckun­gen bereit – hier auf unserer Inter­net­seite und auf der Gass‘. So kann man an dem Schau­fens­ter des Provi­ant­ma­ga­zins an der Schil­ler­straße entlang flanie­ren, wo wir in einer Vitrine auf das Motto „Kaba­rett ± Malerei ± Meer“ unseres Geburts­tags­jah­res (60 Jahre Deut­sches Kabarett­archiv) aufmerk­sam machen und unsere Ausstel­lung ins Blick­feld rücken. Zu sehen sind dort Male­reien der verstor­be­nen Lieder­ma­che­rin Kristin Bauer-Horn und die Vorfreude auf andere Künstler*innen wie Joachim Ringel­natz, Helene Bock­horst, Nagel­ritz (Dirk Langer), Matthias Egers­dör­fer oder Wolf­gang Borchert.

Teilen: