Bull­au­gen­bli­cke — Gemal­tes Seemanns­garn

  /  Bull­au­gen­bli­cke — Gemal­tes Seemanns­garn

Bull­au­gen­bli­cke — Gemal­tes Seemanns­garn

von
49 49 people viewed this event.

Veranstaltungen Mainz Januar 2021

13.06.2021 in Mainz | 11 Uhr | 60 Minuten | 12 €

Von Kaba­ret­tist Dirk Langer alias Nagel­ritz, der musi­zie­rende Seefah­rer. Der Seemann Nagel­ritz ist seit vielen Jahren auf den Kaba­rett- und Klein­kunst- Bühnen unter­wegs. Dort erzählt er von seinen skur­ri­len Reisen und Begeg­nun­gen. Ein Bestand­teil sind stets dabei seine Bilder, mit denen er seine Geschich­ten unter­streicht. Nun zeigt er seine Malerei in einer Ausstel­lung. Sein Blick auf die Dinge ist verspielt, humor­voll, absurd und umkreist seine mari­time Kunst­welt, wie Möwen den Fisch­kut­ter beim Einho­len der Netze. Kommen sie an Bord und erleben sie erhel­lende „Bull­au­gen­bli­cke“. Oder lassen sie sich einfach wie die Möwen über dem Fisch­kut­ter durch die Ausstel­lung treiben, irgend­was fällt ja immer ab.

Teilen: