Hauck und Bauer
das geniale Karikatur-Duo
Elias Hauck denkt es sich aus, Dominik Bauer zeichnet. Zusammen sind sie Hauck und Bauer, das geniale Karikatur-Duo. Zum zehnjährigen Jubiläum im Jahre 2013 ihrer genialen Zusammenarbeit erschien „Man tut, was man kann: Nix“ mit den gesammelten Strips aus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, inklusive Ausstellung in der Caricatura Frankfurt. Die Überschrift des Vorworts von Matthias Egersdörfer trifft es auf den Punkt: „Blödsinn und Katharsis“.
„Am Rande der Gesellschaft“ heißt die Rubrik in der FAS und alle, wirklich alle bekommen ihr Fett weg: Seniorinnen, Organspender, Schlafwandler, Eltern, Hundebesitzer, Quizteilnehmer, Nonnen, Chefs, Fernsehköche … Es gibt PaarbeziehungsMissverständnisklassiker, KneipenbesucherAneinandervorbeiredekünstler, ArztPatientenSinnlosgespräche … Niemand wird von ihrem tiefsinnig-schwarzen Humor verschont.
Manchmal muss man muss man sofort laut auflachen, bisweilen kurz grübeln, dann grinsen, großartig sind sie alle.
Ganz viel mehr hier:
@hauckundbauer
@kunstmannverlag
http://www.hauckundbauer.de/
@matthiasegers
Mehr Regalgestöber
STANDORT MAINZ
Neue Universitätsstr. 2
55116 Mainz
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenTelefon: +49 (0) 6131 1447 30
E-Mail: archiv[at]kabarett.de
Weitere Hinweise zur Anreise und Parken
Bitte parken Sie bei Ihrem Kabarettarchiv-Besuch im Parkhaus Schillerplatz. Diese Tiefgarage - direkt vor dem unterhaus gelegen - ist durchgehend geöffnet, und man findet immer einen Parkplatz.
Sie erreichen dieses Parkhaus über die Zufahrt Schillerstraße - Neue Universitätsstraße oder Kleine Langgasse - Neue Universitätsstraße. Von dort sind es nur wenige Schritte bis zum historischen roten Backsteingebäude „Proviantmagazin“, in dem das Deutsche Kabarettarchiv (und auch das Fastnachtsmuseum) untergebracht sind.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren Sie bis zur Haltestelle Schillerplatz. Von dort aus sind es ca. 100 m (4 Min.) Fußweg in Richtung Münsterstraße über den Romano-Guardini-Platz auf dem „Walk of Fame des Kabaretts“.
STANDORT BERNBURG
Thomas-Müntzer-Straße 1c
06406 Bernburg/Saale
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenTelefon: +49 (0) 3471 6217 54
Fax: +49 (0) 3471 62 22 71
E-Mail: bernburg[at]kabarett.de