Hans-Joachim Heist: Der große Heinz Erhardt Abend

  /  Hans-Joachim Heist: Der große Heinz Erhardt Abend

Hans-Joachim Heist: Der große Heinz Erhardt Abend

von 
373 373 people viewed this event.
Veranstaltungen Mainz 2022

24.11.2022  | Einlass 18.00 Uhr | Beginn 19.30 Uhr | 20 €

Hans-Joachim Heist: Der große Heinz Erhardt Abend

Heinz Erhardt hat über Jahr­zehnte mit seinen Wort­spie­le­reien und Reimen ein Millio­nen­pu­bli­kum begeis­tert und sich in den Herzen unzäh­li­ger Comedy-Fans unsterb­lich gemacht. Auch heute, nach vielen Jahren, zählt er noch zu den bekann­tes­ten und nach­hal­tigs­ten Come­di­ans. Sein Art, seine Mimik, seine Gestik – all das machten ihn einzig­ar­tig und unnach­ahm­lich. Unnach­ahm­lich? Sollte man meinen, doch ein Komiker hat sich gewagt, den großen Heinz Erhardt zu imitie­ren und das auf so bril­lante Art und Weise, dass das Publi­kum hin und weg ist.

Hans-Joachim Heist, dessen körper­li­che Ähnlich­keit zu Heinz Erhardt alleine schon erstaun­lich ist, hat sich dieser schier unlös­ba­ren Aufgabe gestellt und meis­tert sie einzig­ar­tig. Wie er sich bewegt, wie er die Pointen setzt, lacht und sich dabei an die Brille greift: Die Imita­tion erscheint nahezu erschre­ckend perfekt. Unter dem Motto „Noch ‘n Gedicht“ bietet Heist, der aktuell vor allem auch durch seine Alter Ego Gernot Hass­knecht in der ZDF heute-show bekannt ist, einen Quer­schnitt durch die schöns­ten Reime und Wort­spie­le­reien des Großmeisters.

Verschmitzt, spitz­bü­bisch und fanta­sie­voll – fast so perfekt wie das Original.

Teilen: