Johan­nes Kirch­berg: Meine Seele ist noch unter­wegs

  /  Johan­nes Kirch­berg: Meine Seele ist noch unter­wegs

Johan­nes Kirch­berg: Meine Seele ist noch unter­wegs

von
70 70 people viewed this event.

Veranstaltungen Mainz März 2021

05.03.2021 in Mainz | 18 Uhr Einlass | 19.30 Uhr Beginn | 17 €

Johan­nes Kirch­berg singt und spielt zum 100. Geburts­tag von Wolf­gang Borchert „Meine Seele ist noch unter­wegs“. Wolf­gang Borchert, distanz­lo­ser Verfas­ser zeit­lo­ser Lyrik, bekommt durch den Wahl­ham­bur­ger Musik­ka­ba­ret­tis­ten Johan­nes Kirch­berg eine Stimme. Verliebt ins Leben, in die Liebe, in die Elbe, schrieb Wolf­gang Borchert einige der anrüh­rends­ten Gedichte über das Meer, die Sehn­sucht, seine Heimat­stadt Hamburg. Aber auch Texte über Krieg, Verlust und Heimat­lo­sig­keit. Johan­nes Kirch­berg entdeckte diese Gedichte und Geschich­ten für sich und verleiht ihnen durch seine Musik einen ganz beson­de­ren Klang.

Teilen: